CanTonia

Unser Chor wurde 2021 gegründet. Begonnen hat alles mit Online Proben. Bei den ersten Präsenzproben waren stets 40 bis 60 Sängerinnen dabei. Durch Mundpropaganda stieg die Anzahl der Chormitglieder stetig. Heute sind wir über 100 Sängerinnen und Sänger

Wir treffen wir uns jeden Montag im Foyer der Kulturhalle in Feudenheim und proben von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Unsere Chorleiterin ist Katharina Linn.

Nach der Chorprobe sitzen wir noch gemütlich beisammen. Dies stärkt den Zusammenhalt.

Unser musikalisches Repertoire

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Wir Sängerinnen und Sänger sind aufgeschlossen für alles was musikalisch interessant ist. Daher ist auch unser Programm über die verschiedensten Musikrichtungen und Epochen verteilt.

Sowohl die Volksmusik mit klassischen Chorwerken, als auch moderne Arrangements über Rock, Schlager und Musicals singen wir mit Begeisterung.

Traditionschor

Wir Sänger bilden einen der angesehensten Männerchöre in Mannheim und Umgebung. Der Grund ist ein ganz einfacher: Man kann nur gut sein, wenn das was man macht auch Spaß bereitet.

So treffen wir uns jeden Donnerstag im Foyer der Kulturhalle in Feudenheim und proben von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

Unser Chorleiter ist seit 1987 Thomas Wind, mit dem wir viele musikalische Erfolge erzielt haben.

Unser musikalisches Repertoire

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Wir Sänger sind aufgeschlossen für alles was musikalisch interessant ist. Daher ist auch unser Programm über die verschiedensten Musikrichtungen und Epochen verteilt.

TeuTones

Wir, die TeuTones, sind eine engagierte, frohe und begeisterte Gruppe von jungen Sängern und Sängerinnen, die sich stetig auf Zuwachs freuen.

Wir proben jeden Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Clubraum der Kulturhalle Feudenheim.

Unsere Chorleiterin Katharina Linn hat viel Gefühl, Engagement, Einfühlungsvermögen und ein unglaubliches Know-how für uns und die Musik.

Seit Mai 2022 haben wir endlich wieder einen Jugendchor der TeuTonia-Familie auf die Beine stellen können. Auch im BuGa-Jahr 2023 konnten wir auf vielen diversen Festen, Veranstaltungen und Konzerten mitwirken. Auch freuen wir uns jedes Jahr wieder auf die Kooperationen mit dem FGM und auf Ihre Konzerte. Wir üben voller Begeisterung und mit viel Elan unsere Musikstücke und bereiten uns aktuell auf unser Konzert im Juli vor.

Auf uns wurde auch schon die MVV aufmerksam und buchte uns für ihren Weihnachtsmarkt. Ein paar Highlights letztes Jahr waren unsere Auftritte, zusammen mit der CanTonia, bei der Eröffnung der BuGa 2023 auf der CMT in Stuttgart und das Klimakonzert auf der Buga mit dem erfolgreichen Kinderliedermacher Reinhard Horn. Es folgen garantiert noch weitere Highlights und auch weitere andere Aktivitäten zusammen, wie z.B. Chorprobenwochenende, Ausflüge, etc.

Wenn ihr zwischen 10 und 18 Jahren seid, kommt doch gerne einfach mal vorbei und singt bei uns mit.

Unser musikalisches Repertoire

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Es reicht von modernen Songs, die auch solistische Parts enthalten (Pop, Rock, Charts), A-Capella-Songs, Musical-/ Filmsongs bis zu Weihnachtsliedern.

TeuTonies

Wir, die TeuTonies, sind eine quirlige, frohe und begeisterte Gruppe von kleinen Sängern und Sängerinnen, die sich stetig auf Zuwachs freuen.

Wir proben jeden Donnerstag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Foyer der Kulturhalle Feudenheim.

Unsere Chorleiterin Hannah Humburger hat viel Einfühlungsvermögen und ein tolles Know-how für die Kinder und die Musik.

Seit März 2022 dürfen wir endlich wieder mit den Kleinsten der TeuTonia-Familie singen. Auch im BuGa-Jahr 2023 haben wir viele diverse Feste und Veranstaltungen hinter uns gebracht und tolle Konzerte mitgestalten dürfen. Ab jetzt üben wir fleißig an unserem geplanten Musical „Kunterbunt“.

Die TeuTonies werden jedes Jahr gerne für den Osterbrunnenmarkt, das Mailiedersingen, den Muttertag und diverse andere Veranstaltungen in Feudenheim und Umgebung angefragt. Auch die MVV wurde auf unsere Kinder aufmerksam und buchte uns schon das zweite Mal für ihren Weihnachtsmarkt.

Weitere Highlights bei uns ist die Weihnachtsfeier, die jedes Jahr so toll organisiert ist und auch unsere Chor-Ausflüge.

Wenn ihr zwischen 6 und 12 Jahren seid, kommt doch gerne einfach mal vorbei und singt mit uns mit.

Unser musikalisches Repertoire

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Es reicht von Kinderliedern aus aller Welt bis hin zu Musicals und Weihnachtsliedern.